Hamburg

20.10.20

Home
SchleswigHolstein
Hamburg
Niedersachsen
MeckPom
Brandenburg
Unter Wasser

 

At the end of September we paddled again towards the port of Hamburg.

OldSwede Övelgönne BeachPearl BerlinExpress RdE

Von Hamburg-Entenwerder zur Ilmenau Münung - 43km

Diese Tour nur bei Tidenkipp, also Hochwasser am Ziel um die Mittagszeit, zu machen.
 

re-entry, heel hook, lenzenTraining RdE Hamburg

Hier ist alle drin - Tidengewässer, große Schiffe, Regen und Wadenkrämpfe.
Text: Deutsch - Übersetzung Englisch

Ein Text für den Verein:
Spaß am Kentern! "Letzten Donnerstag habe ich beim Kenter-Training von F. und K. mitgemacht.
Es war schon ein Weilchen her das ich unfreiwillig ins Wasser gegangen bin und genauso lange habe ich keinen Wiedereinstieg mehr geübt.
Daher war ich ein klein wenig aufgeregt. Das hat sich dann sehr schnell gegeben.
Zum Einen weil die beiden uns gleich vermittelt haben das der Spaß mit im Vordergrund steht,
zum Anderen weil ich -keine 5 Minuten auf dem Wasser- beim „auf der Kante paddeln“ direkt gekentert bin.
Die anderen dachten, das gehört zum Programm. An dieser Stelle nochmal: Nein! Das war keine Absicht.
Aber dermaßen abgekühlt, war auch die Hemmschwelle wieder ins Wasser zu gehen gleich null.
Der Kurs war großartig! Heel hook, Balanceübungen (hab ich quasi übersprungen und bin direkt wieder zum heel hook…),
Einstieg mit dem Paddel-Float (wenn man eines hat) und am alller tollsten: der all-in!
Es hat wirklich riesigen Spaß gemacht! Großen Dank an F. und K. und mein Wunsch an Euch beide:
Bietet den Kurs bitte bald wieder an! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei." Und ich auch!

 

Vierlandenfahrt bei bestem Wetter mit Auto Transport

Dies war meine erste Verbandsfahrt bei der ich ohne Freunde gestartet bin. Schaffe ich die 42 Kilometer?
So weit war ich bisher noch nie an einem Tag gepaddelt. Alleine auf der Elbe war ich auch noch nie gewesen.
Benötige ich einen Bootswagen? Etwas aufgeregt war ich schon.
Wenn ich erst einmal im Boot sitze, ist alles OK.
Die Kamera lief, ohne dass ich es wusste.
Im Nachhinein ist es doch ein interessantes Video geworden.
 

Hamburg Entenwerder Süderelbe Reiherstieg Spreehafen mit Eisschollen

Viel Dreck vor der Slipbahn in Entenwerder beim Einstieg. Der RIVERBUS HAMBURG fährt noch nicht und so wäre es wohl sauberer gewesen.
Die Schneeschmelze hat das ablaufende Wasser viel früher einsetzen lassen, als wir geplant hatten. 
So kam uns die Strömung schon weit vor der Bunthäuser Spitze entgegen. 
Zurück fahren wollten wir noch nicht, bei so schönen Wetter. 
Die Runde durch die Reiherstiegschleuse hat die Runde etwas abgekürzt. Bisher war ich die größere Runde am Köhlbrand vorbei gefahren. 
Das wäre mir zum Anfang der Saison viel zu weit - über 40km!
Diese Abkürzung hatte es in sich. Nicht, dass sie neu war, sondern die Gegenströmung war mehr, als wir gedacht hatten - 
und wir mussten nur gegen an, ab der Schleuse. 
Ein gutes Training mit "gefühlten" Vierzig Kilometern!

  Weitere Websites von Ralf - fahrradralf.de - draisinenralf.de

 

Home | SchleswigHolstein | Hamburg | Niedersachsen | MeckPom | Brandenburg | Unter Wasser  | nach oben ↑

Stand: 20.10.23